Wir sind für Sie da

Seit vielen Jahren gemeinsam

in der freiberuflichen Arbeit

unterwegs, gestalten und leiten wir

– Annette Schoeneck und Gabriele Ries –

das Marte Meo Zentrum Darmstadt.

Annette Schoeneck

E-Mail: a.schoeneck@martemeo-zentrum-darmstadt.de

Diplom-Sozialpädagogin
Psychomotoriktherapeutin (PPA)
Multiplikatorin Hessischer Bildungs- und Erziehungsplan

Marte Meo® Therapist
Marte Meo® Colleague Trainer
Lizensierte Marte Meo® Supervisorin

Mitglied im Internationalen Marte Meo® Netzwerk und der Marte Meo® Bewegung Deutschland.

Gabriele Ries

E-Mail: g.ries@martemeo-zentrum-darmstadt.de

Diplom – Sozialpädagogin

Psychomotoriktherapeutin ( PPA ), langjährige therapeutische und präventive Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Beratungsarbeit mit Familien, Fortbildungen in der psychomotorischen Prävention für den Krippen – und Kitabereich

Seit 2000 arbeite ich freiberuflich, gemeinsam mit meiner Kollegin Annette Schoeneck

Ausbildung zum Marte Meo Therapist /Colleague Trainer und Marte Meo Supervisor bei Maria Aarts

Mitglied im internationalen Marte Meo® Netzwerk und der Marte Meo® Bewegung Deutschland.

Multiplikatorin für das DJI – Konzept „Die Sprache der Jüngsten entdecken und begleiten“, Sprachliche Bildung und Förderung für Kinder unter Drei des Deutschen Jugendinstituts.

Mein Arbeitsschwerpunkt als Marte Meo Supervisorin liegt im  Ausbildungs- , Fort- und Weiterbildungsbereich rund um Marte Meo für alle Interessierten in den unterschiedlichsten Fachbereichen. Weiterhin biete ich Marte Meo Coachings für Fachpersonal in der Krippe / Kita, in integrativen Einrichtungen, in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, Hort und Schule an, die nach Unterstützung für ihre tägliche Arbeit oder auch  nach Antworten zum Umgang mit entwicklungsauffälligen Kindern suchen. Als Referentin können Sie mich außerdem ansprechen, wenn es um Vorträge zur Marte Meo Methode geht, sowie um Elternabende zum Thema Marte Meo, gerne auch zu speziellen Themen der kindlichen Entwicklung.